TIPP Konferenzleitung
Mit einer kurzen Checkliste kann man schnell Themen für die Tagesordnungspunkte (TOP) einer Konferenz abgleichen. Nichts vergessen?
- Gab es Themenvorschläge der Teilnehmer im Vorfeld der Konferenz?
- Ist das Thema für eine Konferenz überhaupt geeignet?
- Wird das Thema vielleicht von den Teilnehmern als Zeitverschwendung empfunden?
- Welche direkten Ziele will der Konferenzleiter erreichen (sollten den Teilnehmern bekannt gegeben werden)?
- Welche indirekten Ziele könnten mit der Konferenz erreicht werden (Steigerung der Zusammenarbeit etc.)?
- Zusammenstellung eigener Ideen für das Konferenzthema?
- Hat die Schulleitung Themen vorgeschlagen oder eingefordert?
- Gibt es behördliche Vorgaben?
- Sind ggf. Eltern und/oder Schüler/innen bei der Themenfindung berücksichtigt?
- Haben andere Konferenzen zu einem Thema getagt, das auch für diese Konferenz sinnvoll ist?
- Haben ich die Möglichkeit gegeben, zum Punkt Verschiedenes Informationspunkte an mich zu geben?
- Sind in den Vorschlägen zu Verschiedenes eigene Tagesordnungspunkte versteckt?
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