Durch die Gründung vieler neuer Schulen in NRW ist die Konkurrenz hinsichtlich Schüleranmeldungen schärfer geworden. Es macht deshalb für Schulleitungen Sinn, sich noch stärker mit der Außenwirkung der eigenen Schule zu befassen.
Traditionelle Methoden wie Tag der Offenen Tür sind wichtig, um die Bandbreite des eigenen Angebots vorzustellen, aber oft nicht mehr ausreichend, gibt es doch spannende weitere Möglichkeiten, das Interesse am eigenen Haus anzuregen. Dazu ist ein handliches Buch mit dem Titel von dem Autorenteam Heitmann/Schütte (ISBN: 978-3-556-06347-7) erschienen, das zu diesem Komplex vielfältige Möglichkeiten aufzeigt wie:
- Corporate-Identy-Entwicklung
- Logo-Design
- Kampagnen
- Pressearbeit
- Website und soziale Medien
- Fotoshooting.
Dies wird an Fallbeispielen umfassend erläutert. Schulleitungen können diesem Buch viele Impulse für die eigene Öffentlichkeitsarbeit entnehmen.
Schreibe einen Kommentar